Zwei Schüler der Zakhar Bron Musikschule, Nina Gringolts und Marc Senn (beide aus der Klasse von Liana Tretiakova), wurden Preisträger am internationalen WettbewerbPremio di Padova, der in Padova (Italien) vom 11. bis 17. Juni stattfand.
Nina Gringolts (10) sammelte zum ersten Mal Erfahrungen an einem internationalen Wettbewerb. Sie spielte Bachs Violinkonzert in a-Moll mit Eleganz und Leichtigkeit. Sie zeigte dabei eine für ihr Alter erstaunliches Verständnis des barocken Stils, der von der Jury geschätzt wurde. Nina bekam für ihren Auftritt einen wohlverdienten zweiten Preis.
Marc Senn (14) trat Liana Tretiakovas Klasse erst vor zwei Jahren bei. In kürzester Zeit machte er grosse Fortschritte, erzielt durch intensive Stunden, motiviertes Üben, Teilnahmen an den Meisterkursen der Schule in Zürich und Menton (Frankreich) und regelmässiges Auftreten an Konzerten der Schule. Er trat am Premio di Padova Wettbewerb selbstbewusst auf mit der virtuosen “Symphonie espagnole” von Édouard Lalo und erlangte damit einen dritten Preis.