Unsere Geigenschülerin Lena-Lisa Rosa (9 Jahre alt, im Studio von Inna Khriplovich) hat den 1. Preis beim Finale des nationalen Musikwettbewerbs «Premio Crescendo» in Florenz (Italien) in der Kategorie Violine solo bis 11 Jahre gewonnen.
Aufgrund der Einschränkungen von Covid-19 wurde die erste Runde des Wettbewerbs – bei der die Finalisten ausgewählt wurden – online abgehalten. Für die zweite Runde kamen die Finalisten jedoch nach Florenz, wo sie in einem traditionellen, persönlichen Format vor der Jury auftraten. Die Ergebnisse wurden vor einigen Tagen bekannt gegeben, und wir freuen uns sehr, dass unsere Schülerin den 1. Preis gewonnen hat.
Für Lena-Lisa ist dies bereits der vierte 1. Preis, den sie in Italien gewonnen hat: die anderen drei Preise wurden zuvor beim internationalen Wettbewerb «Sante Centurione» in Chieti, beim internationalen Wettbewerb in Penne und beim internationalen Wettbewerb «Prodigi in musica» in Termoli gewonnen. Herzlichen Glückwunsch an Lena-Lisa, an ihre Geigenlehrerin Inna und an ihre Eltern! Gut gemacht!