Alexandra Taub (Violine), Benjamin Branson (Cello) und Mila Kovári (Klavier) haben im März dieses Jahres die Aufnahmeprüfung am Kunst und Sport Gymnasium Rämibühl Zürich erfolgreich bestanden.
Jedes Jahr werden fünf bis sechs Musikschüler ins K+S-Gymnasium aufgenommen, das wohl prestigeträchtigste Gymnasium für Musikausbildung in der Schweiz. Das bedeutet, dass dieses Jahr mindestens die Hälfte der Musikschüler, die an der K+S angenommen werden, von der Zakhar Bron School of Music kommen, was angesichts der sehr kleinen Zahl von Schülern, die wir in Zürich haben (zur Zeit rund 60), ein sehr gutes Ergebnis ist!
Erfreulicherweise haben in diesem Jahr von den drei ZBSM-Schülern, die die Aufnahmeprüfung am K+S-Gymnasium abgelegt haben, alle drei erfolgreich bestanden, d.h. wir haben in diesem Jahr eine Aufnahmequote von 100%! Interessant ist, dass die Schüler aus allen drei Abteilungen unserer Schule kommen: Violine, Cello und Klavier.
Dies ist dank des unglaublichen Einsatzes sowohl unserer Lehrerpersonen als auch der Schüler möglich geworden: Alexandra studiert seit sieben Jahren Violine im Studio von Liana Tretiakova; Benjamin begann im Alter von fünf Jahren Cello zu lernen und kam ins Studio von Matthieu Gutbub, sobald dieser als unser Cellolehrer anfing; und Mila kam vor vier Jahren ins Studio unserer Klavierlehrerin Maria Anikina und ist seitdem ihre Schülerin.
Unsere herzlichen Glückwünsche an unsere Schüler und ihre Lehrer: Der Eintritt ins K+S-Gymnasium ist ein sehr wichtiger Schritt auf dem langen Weg eines professionellen Musikers!