Am 11. Mai 2019 präsentierten junge Solisten der Zakhar Bron School of Music ein Programm mit Bach, Vivaldi, Prokofiev, Rachmaninov und anderen berühmten Komponisten in der Kluskapelle in Zürich.
Sechzehn junge Geiger, Pianisten und Cellisten nahmen an dem Konzert teil. Diesmal präsentierten unsere Musiker nicht nur Solostücke, sondern auch Kammermusikrepertoire. So spielte das Geigenduo mit Sophie Branson und Moe Zürcher die Passacaglia von G.F. Händel; das Streichtrio mit Valda Sabella, Alexandra und Efraim Taub spielten das Konzert für zwei Geigen von A. Vivaldi; das Duo mit Nina Gringolts (Violine) und Benjamin Branson (Cello) interpretierten die barocke Ricercata Nr. 3 von G.V. Platti.
Das Publikum wurde mit vielen anderen berühmten Stücken verwöhnt, wie z.B. der Romanze von Rachmaninov, dem Konzert No. 2 von Wieniawski oder dem Hummelflug von Rimski-Korsakov. Das Publikum war beeindruckt von dem hohen Niveau unserer Schüler, nach jedem Auftritt hörten wir begeisterten Applaus und ermutigende „Bravo!“-Rufe.
Dem Konzert wohnten mehr als hundert Musikliebhaber bei. Erstmals wurden unsere jungen Schüler vom neuen ZBSM-Klavierlehrer Christophe Berruex begleitet.