Daniel Hope gab den Studenten der ZBSM den ersten Meisterkurs

Daniel Hope, Alumnus von Professor Bron, künstlerischer Leiter des Zürcher Kammerorchesters und einer der kreativsten und versiertesten Geiger der Welt, gab am 25. Februar in den Räumlichkeiten des ZKO-Hauses die erste Meisterklasse für unsere Studierenden.

Alle Teilnehmer der Veranstaltung waren erstaunt über Daniels musikalisches und künstlerisches Können, kombiniert mit einem tiefen Wissen über die Violintechnik und der seltenen Fähigkeit, dieses den Studenten zu vermitteln. Es war einer der absoluten Höhepunkte unseres Schuljahres, und wir hoffen sehr auf die Fortsetzung dieser Zusammenarbeit. Wir hatten uns fast ein Jahr lang auf dieses Ereignis vorbereitet, und es hat sich in jeder Beziehung gelohnt!

Im vergangenen Jahr erhielten die Studenten der Zakhar Bron School of Music Meisterkurse von anderen berühmten Alumni des Professors: dem legendären Maxim Vengerov und der brillanten Latica Honda-Rosenberg. Wir freuen uns sehr, dass Daniel Hope in diesem Jahr trotz seines hohen Arbeitspensums und seines engen Konzertkalenders die Zeit gefunden hat, die Geheimnisse des Geigenspiels und des Auftritts auf der Bühne mit unseren fortgeschrittensten Geigern zu teilen.

Wir sind Professor Bron persönlich und seinen weltberühmten ehemaligen Schülern, die unsere Schule unterstützen, sehr dankbar. Es ist eine einzigartige Gelegenheit und eine große Ehre für uns, Meisterklassen von den größten Geigern unserer Zeit zu erhalten!