Vadim Repin, Solist

…Nachdem ich nun selber ein Sologeiger geworden bin und auf meine Jahre dahin zurückblicke, verstehe ich vollständig was es braucht, um einen jungen Violinisten hervorzubringen: Stunden um Stunden harter Arbeit mit dem Lehrer (als ich klein war, unterrichtete mich Professor Bron täglich), Korrepetitionen mit dem Pianisten, Konzertauftritte, die es dem jungen Musiker erlauben, an seinen Auftritten zu arbeiten und schliesslich Auftritte mit Orchestern.

Es ist extrem wichtig für den jungen Violinisten, all diese Möglichkeiten von einer frühen Phase an zu erhalten. Dies ist genau die Art der Musikerziehung, wie sie an der Zakhar Bron School of Music geboten wird. Und genau aus diesem Grund bin ich mit grossem Stolz Ehrenmitglied dieser Schule und gewähre den jungen Talenten und ihren Lehrern meine vollste Unterstützung.

Vadim Repin
Solist