Zwei Geigenschülerinnen der Zakhar Bron School of Music haben beim Internationalen Musikwettbewerb Crescendo, der vom 1. bis 3. Juni 2019 in Florenz stattfand, je einen ersten Preis in verschiedenen Altersgruppen gewonnen.
Renee Tu (11 Jahre alt, Schülerin von Liana Tretiakova) erhielt den 1. Preis in der Junior-Kategorie, und Zoe Walton (15 Jahre alt, Schülerin von Liana Tretiakova und Romaine Bolinger) gewann den 1. Preis in der ersten Altersgruppe. Renee spielte zwei Sätze von Bériots Violinkonzert Nr. 9, und Zoe spielte die Chaconne von Vitali und die Romanze von Wieniawski.
Für beide Teenager war es das erste Mal, dass sie an einem Wettbewerb dieser Größenordnung teilnahmen, und das Ergebnis war wirklich erstaunlich. Wie üblich wurden die Schülerinnen auf der Reise von ihrer Lehrerin Liana Tretiakova begleitet. Beide übten mit ihr jeden Tag mindestens 3 bis 4 Stunden lang, um sicherzustellen, dass sie beim Wettbewerb auf der Höhe ihres Könnens waren. Auf der Bühne wurden Renee und Zoe von Yana Eismann am Klavier begleitet.