Unsere Streicherschüler traten mit einem Orchester in Paris auf

Fünf preisgekrönte Streicherschüler der ZBSM – vier Geiger und ein Cellist – traten letzte Woche an zwei Konzerten mit dem Uniart-Orchester in Paris auf. Es war das erste Mal in der über 11-jährigen Schulgeschichte, dass unsere Schüler in der romantischsten Stadt der Welt spielten!

 
Nach zahlreichen ersten Preisen bei verschiedenen nationalen und internationalen Musikwettbewerben wurden fünf Schüler der Zakhar Bron School of Music im November dieses Jahres zu zwei Konzerten mit dem Uniart-Orchester in der Kirche Sainte-Marie des Batignolles in Paris eingeladen. Natürlich haben wir diese Einladung sehr gerne angenommen!

 
Auf der Reise nach Paris wurden fünf unserer Preisträger – Tatjana Filimonova (Violine, 9 Jahre), Lena-Lisa Rosa (Violine, 11 Jahre), Nikita Koller (Violine, 11 Jahre), Benjamin Branson (Cello, 12 Jahre) und Sophie Branson (Violine, 15 Jahre) – von den ZBSM-Violinlehrerinnen Inna Khriplovich und Liana Tretiakova begleitet, die sie auf die Auftritte vorbereiteten.

 
Das Repertoire umfasste einige der schönsten Stücke der klassischen Musik: Violinkonzert Nr. 22 von Viotti, Chaconne von Vitali, Violinkonzert in a-Moll von Bach, Carmen-Fantasie von Sarasate und Allegro appassionato von Saint-Saëns.

 
Im Namen der Zakhar Bron School of Music möchten wir dem Verein Artima und Marie Christiany persönlich für die Organisation dieser unvergesslichen Konzerte unseren herzlichen Dank aussprechen.