Sophie Branson spielt mit dem Stadtorchester Grenchen

Am 13. November 2016 gab unsere Schülerin Sophie Branson eine erfolgreiche Darbietung von Bachs A-Moll-Konzert mit dem Stadtorchester Grenchen.

[easymedia-gallery med=“2815″]

Eingeladen hatte sie Daniel Polentarutti, der Chefdirigent des Orchesters. Schon bei der ersten Probe entstand eine warme Stimmung des musikalischen Vertrauens und Verständnisses, und die junge Solistin, das Orchester und der Dirigent genossen es, zusammen zu musizieren.

Bei der Aufführung war dies stark spürbar, und Andreas Kaufmann, der Musikkritiker des Grenchner Tagblatts schrieb: „Im ersten Teil des Abends tauchte das Publikum mit der Musik von Johann Sebastian Bach in die Ära des Barock ein. Bachs A-Moll-Konzert für Violine, Streicher und Basso Continuo hat tief bewegt. Der zweite Satz, ein sehr intimes Andante, lässt dem Solisten viel Raum, so dass sich die Violine über einer Basslinie des Orchesters voll entfalten kann. Die zehnjährige Sophie Branson verzauberte das Publikum, indem sie mit ihrem Instrument eine Geschichte erzählte, die einfach bis zum Ende angehört werden wollte.“