Sophie Branson debütiert im Bolschoi-Theater

Am 3. Oktober hatte Sophie Branson, eine Schülerin der Zakhar Bron Musikschule aus der Klasse von Liana Tretiakova, die Ehre, am Galakonzert des Festivals teilzunehmen, das im legendären Bolschoi-Theater stattfand.

Auf Einladung der Spivakov-Stiftung trafen vom 1. bis 12. Oktober junge Musiker aus aller Welt in Moskau zusammen. Dieses Jahr feiert das internationale Festival „Moskau trifft Freunde“ sein 15. Jubiläum. Für die Zakhar Bron Musikschule ist es das dritte Jahr der Zusammenarbeit mit diesem prestigeträchtigen Anlass für junge Solisten. Die Aufführungen des Festivals finden in den besten Konzertsälen Moskaus statt.

Sophie spielte den virtuosen Spanischen Tanz von Manuel de Falla im Duett mit dem fantastischen Pianisten Sviatoslav Khitev, Professor am berühmten Gnessin Musik-Institut. Das Publikum nahm das Konzert mit grosser Begeisterung auf und liess die Aufführenden kaum mehr von der Bühne.

Die Schule setzt die Zusammenarbeit mit der Spivakov-Stiftung im November fort, wenn junge Musiker aus Russland gemeinsam mit Studenten der ZBSM in zwei Konzerten auftreten werden: im Kulturhaus Helferei am 9. 11. und in der Villa Boveri am 11. 11. 2018.