Moe Zürcher spielte Vivaldi mit dem Kaleidoscope String Quartet

Am ersten Sonntag im November 2019 spielte Moe Zürcher, Studentin der Zakhar Bron School of Music (Studio von Liana Tretiakova), mit dem Kaleidoscope String Quartet Frühling aus Vivaldis Vier Jahreszeiten in der Rudolf-Steiner-Schule Aargau.

 
Moe Zürcher, die absolute Gewinnerin des Aargauischen Musikwettbewerbs 2018 (sie erreichte 60 Punkte, die Höchstpunktzahl), trat als Special Guest am 9. Benefizkonzert der Rudolf-Steiner-Schule Aargau auf. Sie spielte Frühling aus Antonio Vivaldis Vier Jahreszeiten mit dem Kaleidoscope String Quartet in der rund tausend Personen fassenden Konzerthalle der Schule.

 
Dem Applaus nach zu urteilen war es das glänzendste aller aufgeführten Stücke des Konzerts. Das Publikum war hingerissen vom Leistungsniveau der jungen Geigerin und quittierte den Auftritt mit minutenlangen Bravo-Rufen. Es war Moes erster Auftritt mit einem Quartett, und wir freuen uns sehr, dass es ein solcher Erfolg war!

 
Wir möchten dem Kaleidoscope String Quartet – Simon Heggendorn (Violine), Ronny Spiegel (Violine), David Schnee (Viola) und Sebastian Braun (Cello) – dafür danken, dass sie Moe diese großartige Gelegenheit geboten und vor dem Konzert wunderbar geprobt haben.