Erfolgreiche Schülerinnen am Jugendmusikwettbewerb

Anfangs Mai fand in Zürich das Finale des Schweizerischen Jugendmusikwettbewerbs 2018 statt. Eingeladen waren die Bestplatzierten aus den regionale Entradas von Mitte März, darunter auch unsere Schülerinnen Ilva Eigus und Aurora Gächter. Beide erhielten erneut einen ersten Preis.

 
Für ihre Interpretation des 1. Satzes von Saint-Saëns’ Violinkonzert in B-Moll und der Gavotte aus J.S. Bachs 3. Partita durfte Ilva einen ersten Preis mit Auszeichnung entgegennehmen – als eine von drei Solistinnen in ihrer Alterskategorie. Ausserdem wurde ihr auch die Ehre zuteil, am Preisträgerkonzert teilzunehmen.
 

 
Aurora erhielt einen ersten Preis für ihre Darbietung der Sarabande aus Bachs 2. Partita und dem 3. Satz des Violinkonzerts G-Moll von Max Bruch. Beide Schülerinnen wurden auch an die Meisterklasse eingeladen.