Ilva Eigus bei einer Violingala

Am 19. Oktober 2016 wurde Ilva Eigus von der Hermanis Brauns-Stiftung eingeladen, bei der “Parade der Violinisten” anlässlich des einhundertsten Geburtstages von Sir Yehudi Menuhin aufzutreten, das im repräsentativen Schwarzhäupterhaus von Riga (Lettland) stattfand.

Die Konzertteilnehmerinnen und -teilnehmer bestanden aus Violinisten aus verschiedenen Ländern, die eine persönlichen Verbindung zu Lettland haben. Ilva Eigus, die sowohl die schweizerische als auch die lettische Staatsbürgerschaft besitzt, hatte mit dem Vortrag von Ballade und Polonaise von Vieuxtemps bei diesem Konzert einen gelungenen Auftritt als Schülerin der Zakhar Bron School of Music. Bei der Galaveranstaltung waren auch solch renommierte Geiger/-innen wie Elina Buksha (Belgien) und Sergej Dogadin (Russland) zu Gast.