Vier 1. Preise an einem Tag gewonnen

Am Schweizerischen Jugendmusikwettbewerb, der am 30. März 2019 in Winterthur und Rotkreuz stattfand, gewannen vier Kammermusikgruppen aus unserer Schule erste Preise, zwei davon - mit Auszeichnung.


Der Schweizerische Jugendmusikwettbewerb ist der wichtigste nationale Anlass für junge Musiker in der Schweiz. Wir sind sehr stolz darauf, dass in diesem Jahr sechs unserer jungen Geigerinnen (alle sechs Schülerinnen von Liana Tretiakova) und zwei junge Cellisten (beide Schüler von Matthieu Gutbub) die höchsten Preise bei dieser großartigen Veranstaltung erhalten haben:

  • 1. Der 1. Preis in der Altersgruppe bis 11 Jahre, Rotkreuz: ein Trio mit Alexandra Taub (Violine, 10 Jahre), Vlada Sabella (Violine, 8 Jahre) und Efraim Taub (Cello, 8 Jahre).
  • 2. Der 1. Preis in der Altersgruppe bis 11 Jahre, Winterthur: ein Duo mit Nina Gringolts (Violine, 11 Jahre) und Benjamin Branson (Cello, 10 Jahre).
  • 3. Der 1. Preis mit Auszeichnung in der Altersgruppe bis 15 Jahre, Winterthur: ein Duo mit Ilva Eigus (Geige, 11 Jahre) und Javelyn Kryeziu (Klavier, 14 Jahre), ihrer Partnerin aus dem MKZ.
  • 4. Der 1. Preis mit Auszeichnung in der Altersgruppe bis 15 Jahre, Rotkreuz: ein Violin-Duo mit Sophie Branson (12 Jahre) und Moe Zürcher (14 Jahre)

 

Alle vier Gruppen sind eingeladen, am Finale teilzunehmen, das im Mai in Lugano stattfinden wird. Wir wünschen ihnen von ganzem Herzen Glück!

P.S. Für alle drei Trio-Mitglieder – Alexandra Taub, Vlada Sabella und Efraim Taub – war es der erste Wettbewerb. Und einen ersten Platz im ersten Wettbewerb zu belegen, ist wirklich ein fantastisches Debüt!