Vlada Sabella

Vlada wurde 2010 in den USA geboren. Sie wurde Schülerin von Liana Tretiakova an der ZBSM im Jahr 2016. Im Jahr 2019 gewann Vlada den Schweizerischen Jugendmusikwettbewerb Entrada und Finale (mit Auszeichnung) in der Kategorie Kammermusik, im Streichertrio mit Alexandra und Ephraim Taub.

Vlada nahm an den offenen Konzerten der Schule in Valbella, in der Villa Boveri (Baden) und im Zunfthaus zur Waag (Zürich) teil.

Im Sommer 2018 nahm Vlada an der Meisterklasse der Zakhar Bron School of Music am Musikfestival von Menton teil, wo sie Unterricht bei Liana Tretiakova nahm. Zusammen mit ihrem Lehrer hatte Vlada die Gelegenheit, den 1. Satz des Vivaldi-Konzerts für zwei Violinen in a-Moll beim Eröffnungskonzert der ZBSM-Meisterklasse am Menton Festival 2018 aufzuführen.

Im Jahr 2019 nahm Vlada an der ZBSM-Meisterklasse der Professoren Latica Honda-Rosenberg und Natalia Lomeiko teil. Derzeit studiert Vlada bei Liana Tretiakova und Inna Khriplovich.