Emanuel David Reinhardt

Emanuel David Reinhardt studiert an der Zakhar Bron School of Music unter der Leitung von Alexander Kuznetsov. Er wurde im Jahre 2006 in der Schweiz geboren. Mit 6 Jahren erhielt er seine erste Geigenstunde in Bad Ragaz.

Sein Weg führte weiter zu einem ungarischen Geigenlehrer und schliesslich nach Zürich, wo er von Herrn Jens Lohmann, Musikkonservatorium Zürich, unterrichtet wurde. Emanuel durfte dort auch als Konzertmeister von Stringendo4Kids Erfahrungen sammeln. Im Jahr 2018 wurde er aufgenommen im Förderprogramm Musikschule Konservatorium Zürich. Ein Jahr später erreichte Emanuel einen ersten Rang am Zürcher Musikwettbewerb.

Im Jahr 2020 nahm Frau Liana Tretiakova, Leiterin der Zakhar Bron School of Music, Emanuel als Schüler auf. Sie ermöglichte ihm auch die Teilnahme an Workshops von namhaften Professoren (unter anderem Latica Honda-Rosenberg und Sergey Ostrovsky). Neu wurde Emanuel gefördert von Professor Zakhar Bron persönlich. Schon dreimal durfte er teilnehmen am Golden Festival (Young Classical Artist of tomorrow).

Im Jahr 2022 und 2023 wurde er dort begleitet vom Zürcher Kammerphilharmonie Streicherensemble. Kurz danach erreichte Emanuel einen ersten Preis in Violine Solo in der Entrada am Schweizer Jugendmusikwettbewerb, danach einen dritten Preis im Finale.

Im Jahr 2023 gewann Emanuel zahlreiche internationale online Wettbewerbe und wurde mehrfach zu Preisträgerkonzerten eingeladen. So durfte er zum Beispiel am Preisträgerkonzert in Brüssel Paganini Caprice Nr.23 und im Mozarthaus Faust-Fantasy von Wieniawsky vortragen.